Detaillierte Informationen rund um unsere Fitness Kurse.

Kräftigung und Mobilisation der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

In diesem Kurs ist alles mit dabei, was man für ein tolles bbp-Workout benötigt: Vom Warm-up bis zu den Übungen für die Oberschenkel (außen, innen, vorne und hinten), die gesamte Po-Muskulatur und die Taille.

BODEGA moves® hat einen hervorragenden Ansatz, den Körper gezielt zu formen und diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten. Dieser Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout mit garantierter Fettverbrennung.

Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem Vinyasa Power Yoga – Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Kernmuskulatur trainiert. BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbarer. Im Fokus des Workouts stehen die Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Das Ganzkörpertraining eignet sich perfekt für den Bauch, Beine und Po. Der Kurs beinhaltet Schrittkombinationen aus dem Aerobic. Es werden unter anderem Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft trainiert. Am Ende des Kurses wird gemeinsam entspannt und gedehnt.

Hatha Yoga umfasst verschiedenste Yoga Haltungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken und ausrichten. Das Wort „Hatha“ aus dem Sanscript, lässt sich mit „kraftvoll“ oder auch „bewusst“ übersetzen. Dabei werden die Kanäle deines Körpers geöffnet, so dass die Energie wieder frei fließen kann.

Eine Hatha Yogastunde ist geprägt von langsamen und entspannten Yoga Übungen – daher ideal geeignet für Anfänger, sich mit Yoga, seinen Effekten und verschiedenen Asanas vertraut zu machen.

Schon seit langem gehört Hatha Yoga zu den populärsten Yogarichtungen auf unserem Globus. Das muss nicht verwundern, verbindet doch dieser Stil auf wunderbare Weise sowohl eine Stärkung deines Gleichgewichtsinns (körperlich und innerlich) mit einer Weiterentwicklung deiner Flexibilität und deiner Muskeln.

Gruppendynamisches Herz-Kreislauf-Training zu Musik auf Rädern mit Schwungscheibe und individuell einstellbarem Widerstand, geben jedem die Möglichkeit mit unterschiedlichen Leistungsniveaus gemeinsam zu trainieren.

MUSCLE
M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel – Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert.

ACTIVITY
Durch die Übungswahl und –Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.

EXCELLENCE
Anerkannte starQualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®


M.A.X. bietet ein zeitgemässes Gesamtpaket von eigener M.A.X. Musik, über Video Updates alle 3 Monate, mit laufender Marketingunterstützung für Anbieter und Instruktoren, etc.

M.A.X.® ist ein 30-minütiges Group Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander. Die jeweilige Belastungs-/Erholungsphase ist im Verhältnis von 45/15 Sekunden. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne den Step ausgeführt. Die Kräftigunssequenzen fokusieren auf die Bein-/Gesässmuskulatur (mit Kniebeuge- und Ausfallschrittvarianten), sowie auf die Oberkörper- und Core-Muskulatur. Die koordinativen Fähigkeiten finden sich in allen Übungen wieder wobei auch gezielte Balance-Übungen in die Abläufe eingebaut werden.

M.A.X.® ist ein vorchoreographiertes Group Fitness Konzept. Durch die Einheitlichkeit können die Zielgruppen optimal angesprochen werden und die Kunden können in jedem M.A.X. Training mit den gleichen Übungen sehr effektiv trainieren.

Die Musik-Tracks sind speziell auf die Belastungs-/Erholungsphase, sowie auf die 3 aufeineanderfolgenden Übungen zugeschnitten. Dies garantiert einerseits einen perfekten Ablauf (den roten Faden), anderseits wirkt sich die Musik sehr positiv auf die Motivation aus, so dass die Trainierenden einen hohen Erlebnisfaktor erfahren.

In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem Erhalt der Muskulatur und der Mobilität. Trainiert wird daher die Tiefenmuskulatur und das Gleichgewicht.

Ganzheitliches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefliegenden Muskelstrukturen, primär Beckenboden-, Stütz- und Rumpfmuskulatur.

Durch langsame und fließende Kräftigungs- und Dehnübungen im Einklang mit bewusster Atmung ist das Ziel eine Verbesserung der Körperwahrnehmung und der Bewegungskoordination.

twiddleSTEP® ist ein patentiertes Trainingsgerät, mit dem du Körper und Laune in Schwung bringst. 2 runde Holzscheiben, ein spezielles Kugellager und ein ansprechendes Design, mehr braucht es nicht.

Durch verschiedenste Übungen auf dem twiddleSTEP® kommt dein Kreislauf in Schwung, zudem wird die Kraftausdauer verbessert und die Muskulatur gestärkt sowie das Gleichgewicht geschult.

Vinyasa Yoga oder auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yoga-Stil. Verschiedene Asanas werden in einer fließenden Bewegung zusammengesetzt und ausgeführt. Durch diese festgelegten Abfolgen und die Synchronisierung mit dem Atem entsteht eine Flow-Wirkung. Daher lässt sich Vinyasa Yoga auch mit der Definition Bewegungsmeditation beschreiben.

Der Schwerpunkt im Vinyasa Yoga liegt darin, den Wechsel von einem Asana zum nächsten möglichst fließend auszuführen. Die einzelnen Positionen hältst du dabei jeweils nur kurz und orientierst dich zeitlich an einer bestimmten Anzahl von Atemzügen. In den energetischen Übungsfolgen steigt die Intensität zur Mitte hin auf ein Maximum an und sinkt anschließend wieder.

Gymnastik mit Übungen für einen starken, gesunden Rücken mit Hilfe von Gymnastikbällen und Kleingeräten.

Gezieltes Körpertraining mit verschiedenen Yogastellungen (Asanas). Lockerung und Kräftigung der Muskulatur durch ausgewogenen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung.
Yoga ist nicht nur Entspannung, man kann dabei auch sehr ins Schwitzen kommen!

Yoga kombiniert mit Gedächtnistraining. Ziel der Kursstunde ist es sowohl die körperliche Beweglichkeit als auch die geistige Fitness zu erhalten und zu erweitern. Dazu werden Übungen angewendet, die dazu beitragen, dass sich das Gehirn immer wieder neu strukturieren muss.

Ausdauersport, bei dem lateinamerikanische Tanzstile mit Aerobic-Schritten kombiniert werden – getanzt wird zu heißen Musik-Rhythmen wie Salsa, Merengue, Samba, Cumbia oder Mambo. Dabei werden die Muskelpartien gefestigt, Körper gestrafft, die Kondition verbessert und natürlich kräftig Kalorien verbraucht – Spaßfaktor inklusive.

Die Musik in STRONG by Zumba® wurde speziell zusammengestellt, um die Intensität bei einer anspruchsvollen Progression voranzutreiben un den ganzen Körper zu trainieren. Das Ergebnis? Ein völlig neues Gruppenfitnessprogramm.

Mit Bodyweight Übungen verbesserst du die Ausdauer, den Tonus un die Definition der Muskeln.

Die hochintensiven Intervalle bringen deinen Körper dazu, noch lange nach dem Workout Kalorien zu verbrennen.

Lass dich durch die Motivation der Musik zu deinen Höchstleistungen anspornen und werde fitter.