Detaillierte Informationen rund um unsere Fitness Kurse.

Kräftigung und Mobilisation der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

In diesem Kurs ist alles mit dabei, was man für ein tolles bbp-Workout benötigt: Vom Warm-up bis zu den Übungen für die Oberschenkel (außen, innen, vorne und hinten), die gesamte Po-Muskulatur und die Taille.

Das Ganzkörpertraining eignet sich perfekt für den Bauch, Beine und Po. Der Kurs beinhaltet Schrittkombinationen aus dem Aerobic. Es werden unter anderem Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft trainiert. Am Ende des Kurses wird gemeinsam entspannt und gedehnt.

Gruppendynamisches Herz-Kreislauf-Training zu Musik auf Rädern mit Schwungscheibe und individuell einstellbarem Widerstand, geben jedem die Möglichkeit mit unterschiedlichen Leistungsniveaus gemeinsam zu trainieren.

M.A.X.® ist ein 30-minütiges Group Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander. Die jeweilige Belastungs-/Erholungsphase ist im Verhältnis von 45/15 Sekunden. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne den Step ausgeführt. Die Kräftigunssequenzen fokusieren auf die Bein-/Gesässmuskulatur (mit Kniebeuge- und Ausfallschrittvarianten), sowie auf die Oberkörper- und Core-Muskulatur. Die koordinativen Fähigkeiten finden sich in allen Übungen wieder wobei auch gezielte Balance-Übungen in die Abläufe eingebaut werden. 

In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem Erhalt der Muskulatur und der Mobilität. Trainiert wird daher die Tiefenmuskulatur und das Gleichgewicht.

Ganzheitliches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefliegenden Muskelstrukturen, primär Beckenboden-, Stütz- und Rumpfmuskulatur.

Durch langsame und fließende Kräftigungs- und Dehnübungen im Einklang mit bewusster Atmung ist das Ziel eine Verbesserung der Körperwahrnehmung und der Bewegungskoordination.

twiddleSTEP® ist ein patentiertes Trainingsgerät, mit dem du Körper und Laune in Schwung bringst. 2 runde Holzscheiben, ein spezielles Kugellager und ein ansprechendes Design, mehr braucht es nicht.

Durch verschiedenste Übungen auf dem twiddleSTEP® kommt dein Kreislauf in Schwung, zudem wird die Kraftausdauer verbessert und die Muskulatur gestärkt sowie das Gleichgewicht geschult.

Gymnastik mit Übungen für einen starken, gesunden Rücken mit Hilfe von Gymnastikbällen und Kleingeräten.

Gezieltes Körpertraining mit verschiedenen Yogastellungen (Asanas). Lockerung und Kräftigung der Muskulatur durch ausgewogenen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung.
Yoga ist nicht nur Entspannung, man kann dabei auch sehr ins Schwitzen kommen!

Yoga kombiniert mit Gedächtnistraining. Ziel der Kursstunde ist es sowohl die körperliche Beweglichkeit als auch die geistige Fitness zu erhalten und zu erweitern. Dazu werden Übungen angewendet, die dazu beitragen, dass sich das Gehirn immer wieder neu strukturieren muss.

Ausdauersport, bei dem lateinamerikanische Tanzstile mit Aerobic-Schritten kombiniert werden – getanzt wird zu heißen Musik-Rhythmen wie Salsa, Merengue, Samba, Cumbia oder Mambo. Dabei werden die Muskelpartien gefestigt, Körper gestrafft, die Kondition verbessert und natürlich kräftig Kalorien verbraucht – Spaßfaktor inklusive.

Die Musik in STRONG30® wurde speziell zusammengestellt, um die Intensität bei einer anspruchsvollen Progression voranzutreiben un den ganzen Körper zu trainieren. Das Ergebnis? Ein völlig neues Gruppenfitnessprogramm.

Mit Bodyweight Übungen verbesserst du die Ausdauer, den Tonus un die Definition der Muskeln.

Die hochintensiven Intervalle bringen deinen Körper dazu, noch lange nach dem Workout Kalorien zu verbrennen.

Lass dich durch die Motivation der Musik zu deinen Höchstleistungen anspornen und werde fitter.